Creative Technologies in the Classroom 101, oder CTC 101, ist Arduinos einzigartiges STEAM-Programm (Science, Technology, Engineering, Arts, and Mathematics). Das CTC 101 ist auf Schüler im Alter von 13 bis 17 Jahren zugeschnitten und ist das ideale professionelle Entwicklungsprogramm für Lehrer. CTC 101 wurde von der finnischen Kokoa Education Standard™ zertifiziert, die ein hohes Bildungsniveau und eine robuste pädagogische Gestaltung des globalen Lernens garantiert.
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Creative Technologies in the Classroom 101, oder CTC 101, ist Arduinos einzigartiges STEAM-Programm (Science, Technology, Engineering, Arts, and Mathematics). Das CTC 101 ist auf Schüler im Alter von 13 bis 17 Jahren zugeschnitten und ist das ideale professionelle Entwicklungsprogramm für Lehrer. CTC 101 wurde von der finnischen Kokoa Education Standard™ zertifiziert, die ein hohes Bildungsniveau und eine robuste pädagogische Gestaltung des globalen Lernens garantiert.
Was ist im Set?
- TOOLBOX: Mehr als 700 Komponenten für eine Klasse mit bis zu 30 Schülern.
- ONLINE PLATTFORM: Zugang zum Arduino Education Learning Management System mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Lektionen für mehr als 25 praktische Experimente auf Basis von themenbasierten Modulen.
- Unterstützung: Geführte Schulungen für Pädagogen, Live Webinare und Foren, die von Arduino Education Experten geleitet werden.
Online Platform
Jeder Kauf des CTC 101 beinhaltet den Benutzerzugriff auf die Online-Plattform. Bis zu drei Pädagogen erhalten Zugang und können anschließend den Zugang der Schüler mit einem Limit von 30 Slots pro Toolbox verwalten. Die Online-Plattform basiert auf einem maßgeschneiderten Learning Management System (LMS), das den Studierenden den Einstieg in die Bereiche Programmierung, Elektronik und den Aufbau vollwertiger, interaktiver Projekte unter Anleitung von Lehrern und Lehrerinnnen ermöglicht. Derzeit verfügbar in Englisch, Spanisch, Italienisch und Katalanisch. Den Lehrkräften wird vor den Schülern Zugang gewährt, so dass sie ihre Unterrichtspläne mit ansprechenderen und kreativeren Techniken vorbereiten und anpassen können. Dies ermöglicht es ihnen, die neuesten Technologien in ihren Lehrplan zu integrieren. Die Inhalte und die Klassendynamik sind speziell darauf ausgerichtet, die Problemlösungs- und Teamfähigkeit der Schüler in einer kollaborativen Umgebung zu verbessern.
Schüleraktivitäten
- Modul 1: Programmierung und Grundkenntnisse.
- Modul 2: Einführung von Arduino-Boards und digitalen Signalen.
- Modul 3: Einführung von analogen Signalen und serieller Kommunikation.
- Modul 4: Vorstellung von Robotik, Stromversorgungssysteme und Motoren.
- Modul 5: Einführung der drahtlosen Kommunikation über Bluetooth und fortgeschrittene Sensoren.
- Referenz Teil: Zusätzliches Material und Übungen zur Fehlerbehebung und zum weiteren Lernen.
- Pädagogen Teil: Selbstverwaltetes Online-Training, Materialien zur Unterrichtsvorbereitung, Lehrerhandbücher und Ressourcen. Am Ende des Kurses haben die Studenten die Möglichkeit, ihre eigenen Projekte zu erstellen und diese mit der Arduino Education Community zu teilen.
Inhalt
Mehr als 700 Komponenten und Teile:
- 6 Arduino 101 Boards: Es ist eines der leistungsfähigsten Arduino-Boards für den Bildungsbereich und verfügt über drahtlose Kommunikation (Bluetooth) und eine integrierte IMU (Inertial Measurement Unit). Sie sind programmierbar, können Eingänge lesen (z.B. Licht auf einem Sensor) und Ausgänge steuern (z.B. Aktivierung eines Motors).
- 6 Arduino Education Shields: Add-on-Boards, die an die Arduino 101 und Uno Boards angeschlossen werden können, um deren Funktionalität zu erweitern. Das Education Shield ist ein von Arduino Education speziell für Bildungszwecke entwickeltes, maßgeschneidertes Shield, das ein schnelles und einfaches Lernen während der Projektphase ermöglicht.
- Mehr als 10 Mini Steckbretter: Wird verwendet, um den Aufbau von Schaltungen zu erleichtern. Sie können entweder auf dem Education Shield angebracht oder separat zum Anschluss anderer Komponenten verwendet werden.
- Set an elektronischen Komponenten: Wird zum Erstellen interaktiver elektronischer Schaltungen verwendet, umfasst Widerstände, Potentiometer, LEDs, Drucktaster, Kondensatoren und Dioden.
- Set an Plug & Play Modulen: Sensoren und Aktoren mit allen notwendigen Komponenten an Bord, so dass sie direkt an das Education Shield Board angeschlossen werden können. Die Module beinhalten einen Joystick, Licht- und Neigungssensoren sowie ein Infrarotarray.
- Set an Sensoren und Aktoren: Zu den Sensoren gehören Licht, Klopfen, Berühren / Kapazitiv und Infrarot. Zu den Aktoren gehören Standard- und kontinuierliche Servomotoren.
- Set an Betterien: Enthält sowohl 9V- als auch 1, 5V-Batterien sowie 4- und 8-Slot-Batteriehalter.
- Medien und Speicher: Beinhaltet Webcam, SD-Karte und einen Lautsprecher. Das Education Shield verfügt über einen SD-Kartenleser und einen Audioanschluss.
- Set an Kabeln: Enthält alle benötigten Kabel, wie USB-Kabel, Jumper-Kabel, Modulkabel, Batterieschnappverschlüsse, Krokodil-Kabel und Einzelader-Kabel.
- MDF Teile: Die lasergeschnittenen MDF-Teile können für 10 verschiedene Projekte verwendet werden.
- Aufbewahrungs- und Sortierboxen: Elektronische Komponenten können nach Funktion und Größe in Kartons sortiert werden. Nachdem MDF-Teile aus dem Rahmen genommen wurden, können sie in den wiederverschließbaren Aufbewahrungsbeuteln aufbewahrt werden, um sie für den späteren Gebrauch zu organisieren. Der Sortierkasten mit Trennwänden kann zur Organisation von Kleinteilen verwendet werden.